SCHAUSPIELKURS FRANKFURT

Lasse Heinrich

Lasse Heinrich ist Regisseur, Schauspieler, Synchronsprecher und Komponist.

Alles begann mit dem Studium Jazz und Popularmusik, Schauspiel und der Ausbildung zum Synchronsprecher an der Deutschen POP in Köln. Er hat bei Theater- sowie Musicalproduktionen als Darsteller mitgewirkt und Musik für Hörspiele, Werbung, Musicals und Theaterstücke komponiert. Im Disneyland Paris sammelte er zusätzliche praktische Erfahrung und hat von 2007-2009 im Character and Parade Department als Darsteller für Shows und Paraden gearbeitet.

Er schreibt, komponiert und produziert Musicals und Theaterstücke und führt Regie. Seit 2012 leitet er regelmäßig Musical- und Theaterproduktionen im Schul-, Jugend- und Amateurbereich. Neben der Inszenierung und der Regiearbeit liegt sein Schwerpunkt auf der Entwicklung eigener Produktionen.

Daneben steht er hin und wieder auch selbst auf der Bühne oder hinter dem Mikrofon, schauspielert oder spricht bei Hörspielen Charaktere und Figuren ein. Dieser „Perspektivwechsel“ ist für ihn ein wichtiger Bestandteil, um sich stets weiterzuentwickeln und neue Erfahrungen in den verschiedenen Bereichen zu sammeln.

Der vielseitige Lasse Heinrich