Engagiert und motiviert am Start

Das Team der Schauspielschmiede besteht aus Menschen, die es in sich haben. Sie besitzen eine große Leidenschaft für die Bühne und das Schauspiel. Menschen mit vielseitigen Erfahrungen und Ansätzen. Wir trainieren in kleinen Gruppen, denn jede*r Einzelne hat andere Voraussetzungen und Bedürfnisse um sich weiterzuentwickeln. Unser Anspruch ist es, individuell auf diese Bedürfnisse eingehen zu können. Entsprechend suchen wir auch unsere Gastdozent*innen gezielt aus. 

Lasse Heinrich

  • Kursleiter

Ich bin Regisseur, Schauspieler, Synchronsprecher und Komponist.

Alles begann mit dem Studium Jazz und Popularmusik, Schauspiel und der Ausbildung zum Synchronsprecher an der Deutschen POP in Köln. Ich habe bei Theater- sowie Musicalproduktionen als Darsteller mitgewirkt und Musik für Hörspiele, Werbung, Musicals und Theaterstücke komponiert. Im Disneyland Paris sammelte ich zusätzliche praktische Erfahrung. Von 2007-2009 habe ich dort im Character and Parade Department als Darsteller für Shows und Paraden gearbeitet.

Ich schreibe, komponiere und produziere Musicals und Theaterstücke und führe Regie. Seit 2012 leite ich regelmäßig Musical- und Theaterproduktionen im Schul-, Jugend- und Amateurbereich. Neben der Inszenierung und der Regiearbeit liegt mein Schwerpunkt auf der Entwicklung eigener Produktionen.

Daneben stehe ich hin und wieder auch selbst auf der Bühne oder hinter dem Mikrofon, schauspielere oder spreche bei Hörspielen Charaktere und Figuren ein. Dieser „Perspektivwechsel“ ein wichtiger Bestandteil für mich, um mich stets weiterzuentwickeln und neue Erfahrungen in den verschiedenen Bereichen zu sammeln.



Zurück

Alle Kurse von Lasse Heinrich